Startseite > Team > Fahrzeuge > TY 20
Statt eines öffentlichen Roll Outs mit viel Presse und großer Öffentlichkeit wurde unser TY 20 zum ersten Mal online präsentiert. Am 09. Mai 2021 wurde unser Roll-Out-Video auf YouTube hochgeladen. Idyllische Sequenzen am Sund und sportliche Eindrücke vom Ostseeflughaften in Barth stellen unseren neusten Rennwagen in Szene.
Technische Daten
Abmessungen
Radstand
1580 mm
Spurweite
vorne:
hinten:
1250 mm
1200 mm
Gewicht (fahrbereit)
201,5 kg
Fahrwerk
Aufhängung
Einzelradaufhängung; Doppel-Dreieckslenker
Dämpfer
KW Competition 3A Formula Student
Federn
H&R Sonderanfertigung
Felgen
OZ Racing 7x13", ET 30, Magnesium, Center Lock
Reifen
Continental C19
vorne:
hinten:
205/470 R13
205/470 R13
Rahmen
Typ
Gitterrohrramen
Material
25CrMo4
Verarbeitungsart
geschweißt
Gewicht
27,6 kg
Antrieb
Motor
Triumph Street Triple 675
Art
wassergekühlt, 4-Takt, 3 Zylinder, 675 ccm
Drosselung
Drosselkappe mit 20mm Restriktor
Leistung
53,4 kW (72,9 PS) @ 9900 U/min
Drehmoment
57,9 Nm @ 6600 U/min
Motorsteuerung
frei programmierbar ( ECU-Master )
Getriebe
4-Gang, sequentiell
Ölsystem
Nasssumpf
Kühlsystem
zwei Aluminium Wärmeübertrager parallel verschaltet
Airbox
CFRP, zentral ansaugend
Abgasanlage
Edelstahlfächerkrümmer
Sekundärgetriebe
Kettengetriebe
Differential
Quaiffe, selbstentwickeltes Gehäuse
Antriebswelle
selbstentwickelt
Anschlussart
Tripoden (modifiziert)
Bremsen
Vorne
4-Kolben Aluminium Bremssättel
ISR 22-048-OC
Hinten
2-Kolben Aluminium Bremssättel
ISR 22-049-OC / 22-049-OD
Ergonomie/Elektronik
Fahreranpassung
verstellbare Pedalerie
Sitz
CFRP, auf Fahrerergonomie angepasst
Schaltung
elektrisch, handbetätigt am Lenkrad
Kupplung
elektrisch, handbetätigt am Lenkrad mit verschiedenen Anfahrstufen
Gas/Bremse
Pedalerieschlitten aus Edelstahl gefertigt,
Pedalaufnahmen aus Stahl gebogen und geschweißt,
Pedale aus Aluminium
Sensorsysteme
Lambda, Wasser-Temperatur, 3-Achs-Beschleunigung, GPS, Federweg, Abgastemperatur, Ansaugtemperatur, Lenkwinkel, Öltemperatur, Raddrehzahl, Bremsentemperatur
Verkleidung
Vollcarbon, handlaminiert