Fahrzeuge

Namensherkunft

Die Wahl des Namens für die Fahrzeuge stellt einen wichtigen Teil der CI unseres Teams dar. Schon früh wurde deshalb nach einer ausdrucksstarken Bezeichnung gesucht – und sie wurde gefunden.

Die Wahl fiel auf TY – eine Ableitung des Namens der nordgermanischen Gottheit Tyr.

Dieser Gott, der sich zuerst als Himmelsgott und beschützter von Stammesversammlungen einen Namen machte wandelte sich im Laufe der Zeit zum Kriegsgott, der sich mit dem Schwert bewaffnet in den Krieg stürzte um die Seinen zu Verteidigen und seine Sache zu vertreten.

Ergänzt wird die Bezeichnung TY noch durch das Baujahr des Fahrzeuges, so dass sie untereinander schon am Namen leicht zu unterscheiden und dem Alter nach einzuordnen sind.

TY 20

TY 19

TY 18

TY 17

TY 16

TY 15

TY 14

TY 13

TY 12

TY 11

TY 10

TY 09

TY 08

TY 07

TY 06

TY 05

TY 03/04

TY 02

TY 01

TY 2000