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Am 30. Juli 2010 wurde der TY2010 auf dem Ostseeflughafen Barth unseren Sponsoren und der Presse offiziell vorgeführt. Auf Grund der Wirtschaftskrise wurde das letztjährige Model vollständig zurückgebaut und wir konnten so einige der Komponenten im neuen Boliden wieder verwerten. Das Konzept des Vorjahres wurde größtenteils übernommen und weiter optimiert, so dass der TY2010 ein in sich stimmiges Fahrzeug ist.
Technische Daten
Abmessungen
Radstand
1650 mm
Spurweite
vorne:
hinten:
1240 mm
1180 mm
Gewicht (fahrbereit)
203,4 kg
Fahrwerk
Aufhängung
Einzelradaufhängung; Doppel-Dreieckslenker mit Druckstangen
Dämpfer
X-Fusion Vector RCX (modified)
Federn
H&R Sonderanfertigung
Felgen
BBS-Aluminium/Magnesium Rennsportfelgen
Reifen
Continental
vorne:
hinten:
20.5x7.0 - 13"
20.5x7.0 - 13"
Radträger
Antrieb
Motor
Honda CBR 600 PC 35
Art
wassergekühlt, 4-Takt, 4 Zylinder, 599ccm
Drosselung
Drosselwalze mit 20 mm Lufteinlass
Leistung
58 kW (79 PS) @ 10.500 U/min
Drehmoment
62 Nm @ 7000 U/min
Motorsteuerung
frei programmierbar (Walbro)
Getriebe
6-Gang, sequentiell
Ölsystem
modifizierter Nasssumpf
Kühlsystem
einseitiger Aluminiumwärmeübertrager, 225 mm Lüfter
Airbox
Aluminium, CFK mit Aluminiumsaugrohren
Abgasanlage
4 in 1 Edelstahlkrümmer und Titanendschalldämpfer
Sekundärgetriebe
Kettengetriebe
Differential
Quaiffre
Antriebswelle
selbstentwickelt
Anschlussart
Tripoden (modifiziert)
Rahmen
Typ
Gitterrohrramen
Material
25CrMo4
Verarbeitungsart
geschweißt
Gewicht
33 kg
Bremsen
Vorne
4-Kolben Aluminium-Bremssättel auf 220mm Bremsscheiben
Hinten
2-Kolben Aluminium-Bremssättel auf 190mm Bremsscheiben
Ergonomie
Fahreranpassung
verschiedene Sitzeinlegeschalen
Sitz
CFK; an Fahrerkonturen angepasst
Schaltung
Handschaltung
Kupplung
Pedalerie
Gas/Bremse
Pedalerie
Instrumente
Multifunctional CAN-Bus Display
Sensorsysteme
Lambda, Luftdruck, Wasser-Temp., Öl-Temp., 3-Achs-Beschleunigung, GPS
Verkleidung
CFK, Vakuuminjektion